Wir arbeiten digital
Weil digitale Belege nur der Anfang sind!
Wir helfen Ihnen, den Rechnungswesenprozess durch den Einsatz von digitalen Werkzeugen deutlich zu vereinfachen und zu verschlanken. Wir analysieren Ihre kaufmännischen Prozesse und helfen Ihnen systematisch, Medienbrüche und Mehrfacharbeiten zu erkennen und zu vermeiden.
Digitale Steuerberatung
Mit einer offenen Systemplattform die Herausforderung der Digitalisierung gelöst!
Moderne Zusammenarbeit bedeutet für uns Routinetätigkeiten zu automatisieren und Synergien durch Vernetzung zu heben. Digitale Kommunikation und Medienbruch freie Datenübergaben stellen dabei den Schlüssel zum Erfolg dar. Die Vernetzung der betrieblichen Abläufe und dem Steuerberater birgt erhebliches Potential.
Zur digitalen Kollaboration mit unseren Mandanten nutzen wir die Lösungen von ADDISON OneClick. Mit den verfügbaren Lösungen können wir uns optimal an die Bedürfnisse unserer Mandanten anpassen.
Kollaborative Zusammenarbeit
ADDISON OneClick bietet eine Reihe von Möglichkeiten zur digitalen Zusammenarbeit:
Rechnungswesen - Finanzen
- digitales Kassenbuch
- Online-Banking
- Rechnungseingangsverwaltung
- Upload Funktionen für Belge per App, Portal oder Software
- Upload Funktonen für Bankumsätze, Rechnungsausgang, etc.
- Dok-Box App für die Übermittlung von Belegen
- Portal zur Bereitstellung von Auswertungen
- App für Mobile Reports
- Online Einsicht in die Buchhaltung inkl. digitaler Belege
- Bereitstellung detaillierter Finanz-Reports
- Dok-Box App für die mobile Übermittlung von Belegen
- Datenabruf mittels API-Schnittstellen
- Anbindung externer Portale mit ADDISON SMART Connect:
- GetMyInvoices
- SevDesk
- Lexoffice
- Buchhaltungsbutler
- und viele mehr!
Personalwesen
- Personal und Zeiten - Änderungen direkt selbst erfassen
- Lohnordner App - Alle Lohnauswertungen immer gffbereit
- Anbindung des externen Portals - clockodo
- Sofortmeldungen online erfassen
- Lohndokumente über Arbeitnehmerportal
- Anbindung des externen Portals - Lunchit
Kommunikation und Datenaustausch
- Portal zur Bereitstellung von Dokumenten und Auswertungen
- Beleg- und Dateiupload für die Steuererklärung
- Digitale Steuerakte für die Einkommensteuererklärung
- Mein Berater (App)
- Chat - Kommunikation
- OneClick Scan App
- Belegmanager
- Die Kanzlei (App)
Digitales Rechnungsmanagement
Die von uns eingesetzte Tools GetMyInvoices oder Basecone unterstützen Sie bei Ihren Arbeitsprozessen. Implementieren Sie Workflows und automatisieren Sie Prozesse, um unnötige wiederkehrende Tätigkeiten zu vermeiden. Prüfen und zahlen Sie Ihre Belege in einer einfachen Browser gestützten Cloud Anwendung und überragen Sie sie nahtlos an uns.
Prüfen
Freigeben
Zahlen
- Mit nur einem Login haben Sie alle Rechnungen im Blick
- Rufen Sie Rechnungen aus unterschiedlichesten Quellen automatisiert ab
- Ihre E-Mails können automatisch auf Rechnungen überwacht und vollautomatisch importiert werden
- Ein zentrales E-Mail Postfach für den Empfang von Rechnungen ermöglicht die automatisch Weiterverarbeitung
- Mit einer Scan-App können Sie von unterwegs Quittungen per Smartphone erfassen – sogar, wenn Sie offline sind.
- Ihre Dokumente sind gut strukturiert leicht auffindbar benutzerdefiniert gruppiert
- Synchronisieren Sie Ihr Account mit Dokumentenmanagement-System oder einem Cloud Speicher wie z.B. Dropbox
- Mit API können Sie Ihre Rechnungen samt Metadaten sicher über Drittanwendungen abfragen
Sie können Ihr Rechnungsmanagement mit einer All-in-one Rechnungslösung digitalisieren, die Ihnen hilft, viel Zeit zu sparen. Mit einem automatischen Import aus allen Rechnungsquellen werden die Belege zentral gesammelt und die Zahlen nach Freigabe zu Drittsystemen übermittelt.
Belege sammeln
- Onlineportal-Download
- Rechnungseingänge über E-Mails
- Scan-App
- Sicheres Belegarchiv
Zahlungsverkehr
- Rechnungsprüfung und -freigabe
- Zahlungsauslöse
- Zahlläufe
- Bankkontenabgleich
Rechnungsexport
- Schnittstelle zu Steuerberater
- Integation in Buchhaltungssoftware
- Integration ERP & DMS
- API & Zapier
Digitale Wirtschaftsprüfung
Intelligenter Dokumentenaustausch
Als Wirtschaftsprüfer kommunizieren mit unseren Mandanten in einem Prozess, der speziell
für Ihre und unsere Bedürfnisse konzipiert worden ist. Wir stellen Ihnen über das Portal Auditi ein strukturiertes System zur Verfügung über das Sie uns alle notwendigen Dokumente und Unterlagen zur Verfügung stellen und mit uns kommunizieren können. Kein Papierkrieg, USB-Sticks und E-Mails mehr!
- Individuelle Anforderungslisten für benötigte Dokumente.
- Alle gängigen Formate können direkt im Browser hochgeladen werden.
- Sie sehen laufend den Stand der Bearbeitung der Dokumente.
- Dokumente können direkt kommentiert werden.
- Rückfragen können direkt an der relevanten Stelle angebracht werden.
- Sie sehen laufend den Stand der Bearbeitung der Dokumente.
- Sicheres Hosting Ihrer Daten im DATEV-Rechenzentrum
- Einfache Handhabung und ein intuitiv designtes Interface
Digitale Bestätigungsaktionen
Wir setzen im Zusammenspiel mit unseren Mandanten eine vollständig digitale Anwendung ein, die Bestätigungsaktionen automatisiert. Die Anfragen werden klassisch per Post oder per E-Mail versendet.
Mit dem von uns implementierte Prozess erzielen wir einen deutlichen Effizienzgewinn sowie ein Zeitersparnis für uns und unsere Mandanten. Im Vergleich zum herkömmlichen Verfahren wird der Versand und der Rücklauf deutlich beschleunigt und insbesondere besser koordiniert.
- Vollständig digitaler Prozess für Mandaten und Wirtschaftsprüfer
- Automatisierte Erstellung von Saldenbestätigungsanfragen
- Für Debitoren, Kreditoren, Banken, Steuerberater, Rechtsanwälte, u.v.m.
- Versand per Brief aus dem DATEV Versandzentrum oder per E-Mail
- Vollautomatische Digitalisierung der Antworten
- Deutliche Arbeitsentlastung für unsere Mandanten
- Keine Installation oder aufwändige Schulung notwendig
- Klärung von Abweichungen direkt über die online Anwendung
- Verbesserung der Prüfungsqualität durch hohe Rücklaufquote
- Verschlüsselte Verbindungen und ein ausgereiftes Sicherheitskonzept
- Konform mit IDW PS 302 und ISA 505
Allgemeine digitale Zusammenarbeit
Digital von A bis Z. Auch Ihre Unterschriften unter dem Jahresabschluss, den Steuererklärungen und anderen wichtigen Dokumenten.
Elektronische Signatur
Signieren Sie Dokumente digital
Wir verwenden DocuSign. Schauen Sie sich an, wie einfach es seien kann Dokumente digital zu signieren:
Link zum Youtube-Kanal
Digital signieren - Rechtssicher und einfach in der Anwendung
Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und viele andere wichtige Dokumente müssen Sie persönlich unterschreiben. Ausdrucken, unterschreiben und wieder scannen ist keine digitale Lösung!
Wir bieten Ihnen mit der Anwendung von DocuSign einen einfachen, komfortablen und Medienbruch freien Prozess. Rechtssicher und einfach!
- Einfache elektronische Signaturen
- Qualifizierte elektronische Signaturen
- Rechtssichere Anwendung - entspricht eIDAS-Verordnung der EU
- Signieren Sie von jedem Ort der Welt
- Geräte unabhängige Browser Anwendung
- Apps für mobile Endgreäte