Wir arbeiten digital

Weil digitale Belege nur der Anfang sind!

Wir helfen Ihnen, den Rechnungswesenprozess durch den Einsatz von digitalen Werkzeugen deutlich zu vereinfachen und zu verschlanken. Wir analysieren Ihre kaufmännischen Prozesse und helfen Ihnen systematisch, Medienbrüche und Mehrfacharbeiten zu erkennen und zu vermeiden.

Digitale Steuerberatung

Mit einer offenen Systemplattform die Herausforderung der Digitalisierung gelöst!

Moderne Zusammenarbeit  bedeutet für uns Routinetätigkeiten zu automatisieren und Synergien durch Vernetzung zu heben. Digitale Kommunikation und Medienbruch freie Datenübergaben stellen dabei den Schlüssel zum Erfolg dar. Die Vernetzung der betrieblichen Abläufe und dem Steuerberater birgt erhebliches Potential. 

Zur digitalen Kollaboration mit unseren Mandanten nutzen wir die Lösungen von ADDISON OneClick. Mit den verfügbaren  Lösungen können wir uns optimal an die Bedürfnisse unserer Mandanten anpassen.

Kollaborative Zusammenarbeit

ADDISON OneClick bietet eine Reihe von Möglichkeiten zur digitalen Zusammenarbeit:

Rechnungswesen - Finanzen

Personalwesen

Kommunikation und Datenaustausch

Digitales Rechnungsmanagement

Die von uns eingesetzte Tools GetMyInvoices oder Basecone unterstützen Sie bei Ihren Arbeitsprozessen. Implementieren Sie Workflows und automatisieren Sie Prozesse, um unnötige wiederkehrende Tätigkeiten zu vermeiden. Prüfen und zahlen Sie Ihre Belege in einer einfachen Browser gestützten Cloud Anwendung und überragen Sie sie nahtlos an uns.  

Prüfen

Freigeben

Zahlen

Sie können Ihr Rechnungsmanagement mit einer All-in-one Rechnungslösung digitalisieren, die Ihnen hilft, viel Zeit zu sparen. Mit einem automatischen Import aus allen Rechnungsquellen werden die Belege zentral gesammelt und die Zahlen nach Freigabe zu Drittsystemen übermittelt.

Belege sammeln

  • Onlineportal-Download
  • Rechnungseingänge über E-Mails
  • Scan-App
  • Sicheres Belegarchiv

Zahlungsverkehr

  • Rechnungsprüfung und -freigabe
  • Zahlungsauslöse
  • Zahlläufe
  • Bankkontenabgleich

Rechnungsexport

  • Schnittstelle zu Steuerberater
  • Integation in Buchhaltungssoftware
  • Integration ERP & DMS
  • API & Zapier

Digitale Wirtschaftsprüfung

Intelligenter Dokumentenaustausch

Als Wirtschaftsprüfer kommunizieren mit unseren Mandanten in einem Prozess, der speziell
für Ihre und unsere Bedürfnisse konzipiert worden ist. Wir stellen Ihnen über das Portal Auditi ein strukturiertes System zur Verfügung über das Sie uns alle notwendigen Dokumente und Unterlagen zur Verfügung stellen und mit uns kommunizieren können. Kein Papierkrieg, USB-Sticks und E-Mails mehr! 

Digitale Bestätigungsaktionen

Wir setzen im Zusammenspiel mit unseren Mandanten eine vollständig digitale Anwendung ein, die Bestätigungsaktionen automatisiert. Die Anfragen werden klassisch per Post oder per E-Mail versendet. 

Mit dem von uns implementierte Prozess erzielen wir einen deutlichen Effizienzgewinn sowie ein Zeitersparnis für uns und unsere Mandanten. Im Vergleich zum herkömmlichen Verfahren wird der Versand und der Rücklauf deutlich beschleunigt und insbesondere besser koordiniert.

Allgemeine digitale Zusammenarbeit

Digital von A bis Z. Auch Ihre Unterschriften unter dem Jahresabschluss, den Steuererklärungen und anderen wichtigen Dokumenten.

Elektronische Signatur
Signieren Sie Dokumente digital

Wir verwenden DocuSign. Schauen Sie sich an, wie einfach es seien kann Dokumente digital zu signieren:
Link zum Youtube-Kanal

Digital signieren - Rechtssicher und einfach in der Anwendung

Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und viele andere wichtige Dokumente müssen Sie persönlich unterschreiben. Ausdrucken, unterschreiben und wieder scannen ist keine digitale Lösung!

Wir bieten Ihnen mit der Anwendung von DocuSign einen einfachen, komfortablen und Medienbruch freien Prozess. Rechtssicher und einfach!

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